Freitag, 9. Dezember 2016

Der Energiekörper des Menschen - Cyndi Dale


Handbuch der feinstofflichen Anatomie
Erscheinungstermin: 27. Februar 2012

Inhalt:
Die unsichtbaren Energieströme im Körper sind Grundlage und Ansatzpunkt für alle Methoden ganzheitlichen Heilens. Dieses Werk macht die energetische Anatomie des Menschen erstmals umfassend und lückenlos sichtbar. Es verbindet auf einzigartige Weise die Erfahrungen uralten Heilwissens mit den Erkenntnissen moderner Medizin.

  • Die feinstoffliche Anatomie auf einen Blick: alles über Aura, Chakras, Meridiane, Reflexzonen, Akupunkturpunkte, Magnetfelder etc.
  • Energetische Heilmethoden – Konzepte und Anwendungsmöglichkeiten: Akupunktur, Geistheilung, Reiki, Quantenheilung, Shiatsu, Ayurveda u. v. m.
  • Mit 158 farbigen Illustrationen, zahlreichen Übersichten und Tabellen, Register und umfassender Bibliografie


Cover:
Auf dem Cover sind ausgesuchte im Buch abgedruckte Bilder in kleinerer Form abgedruckt. Ansonsten ist es sehr schlicht gehalten nur der Buchtitel ist mit einem Farbband hervorgehoben. Mit gefällt es sehr gut.

Meine Meinung:
Das Buch enthält eine sehr übersichtlichen Darstellung und Beschreibung diverser Konzepte und Disziplinen, die sich mit dem Energiekörper des Menschen befassen. Zusätzlich sind noch etliche Bilder abgedruckt, die die Erklärungen noch deutlicher werden lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht verständlich. Als Nachschlagewerk und "Lexikon" ist es unverzichtbar. Dieses Buch bietet mehr als nur einen kurzen Überblick über einzelnen Konzepte bzw. darauf basierenden Heil-Disziplinen und man kann es durchaus als eines der Standardwerke über alternative Heilmethoden und Energiemedizin bezeichnen. Nützlich ist es bestimmt für (angehende) Heilpraktiker als auch interessierte Schulmediziner und vollkommene Laien. Die Einteilung der Themen in den einzelen Teilen und Kapiteln ist auch sehr übersichtlich und gut strukturiert.
Es ist ein Buch, welches man als Nachschlagewerk sehr gern noch einmal durchblättert und einzele Kapitel liest.

Fazit:
Ich finde das Buch einfach klasse. Es ist ein gut verständliches und umfangreiches Nachschlagewerk, das es definitiv wert ist zu lesen. Die farbigen Bilder machen es noch einfacher die Texte zu verstehen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen. Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.