Freitag, 9. Dezember 2016

Magische Heilkunst - Claire



Das uralte Wissen der Hexen und Heiler für Menschen von heute. Ein Handbuch
Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Inhalt:
Lässt sich Hautausschlag wegbeten, und helfen Brennnesseln gegen Haarausfall? Was wussten unsere Ahnen über die Magie des Heilens? Welche Hausmittel, Rezepte und Verfahren kannten sie, und bei welchen Beschwerden kann man sie heute noch anwenden?
Claire hat in jahrelanger Recherche das geheime Wissen der weisen Frauen, Heiler und Kräuterkundigen gesammelt und bewährte magische Techniken, Rituale und Weisheiten zusammengetragen. Denn auch in unserem Kulturraum verfügten Hexen und Heiler schon immer über wirksames Heilwissen, das auch heute noch in manchen ländlichen Gebieten sehr erfolgreich angewendet wird.
Übersichtlich geordnet, mit Symptomlisten von A-Z, einem farbigen Bildteil zu den Heilsteinen und vielen praktischen Übungen, stellt sie die fast vergessenen Methoden einheimischer magischer Heilkunst vor und macht sie praktisch anwendbar für den modernen Menschen.Sie zeigt, wie man die überlieferten Genesungsformeln und Segenssprüche, bewährte Heilpflanzen und magische Steine ohne Vorwissen für sich selbst, aber auch zum Wohle anderer einsetzen kann.
Eine Spurensuche nach den verborgenen Wurzeln europäischer Heilkunde – mit zahlreichen Rezepturen für Heilanwendungen, die die Selbstheilungskräfte anregen.

Das Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es ist in diversen Brauntönen gehalten und mit Verzierungen verschönert.

Meine Meinung:
Dieses Buch gibt einen wunderbaren Einblick in den natürlichen Arzneischrank von Mutter Natur. Was kann man beispielsweise gegen Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen machen? Welche spirituelle Heiltechniken gibt es, wie werden sie angewendet und an welche heilende Wesenheiten kann ich mich wenden? Man sollte jedoch nicht alles gleich für bare Münze nehmen denn jeder Körper reagiert anders auf gewisse Beschwerden man kann sehr wohl unterstützend die Selbstheilungskräfte des Körpers zu der ärztlichen Behandlung dazu aktivieren jedoch sollte man sich nicht nur auf Diese verlassen.

Zusätzlich zu den spirituelle Heiltechniken gibt es auch einen ausführlichen Einblick in die heilenden Kräuter und wie sie auf den Körper und Geist wirken. Zudem wird auch genauestens erklärt wie man einen Tee, Ölauszug oder eine Tinktur aus diesen Kräutern selbst herstellt. Das Kapitel mit den verschiedenen Heilsteinen gefällt mir besonders gut, da in der Mitte des Buches eben diese Steine auch in Farbbildern abgedruckt sind. Auch dieses Buch in einem verständlichen und einfachen Schreibstil geschrieben worden, so dass man das Wissen auch gleich auf Anhieb versteht und anwenden kann. Sollte man über bestimmte Themen mehr erfahren wollen hat Claire auch  vorgesorgt, denn am Ende des Buches findet man eine kleine Liste mit nützlicher weiterführender Literatur, in denen man sein Fachwissen weiter vertiefen kann. 

Fazit:
Dieses Buch ist mittlerweile schon das vierte Buch, dass ich von Claire gelesen habe und bin immer wieder aufs Neue verblüfft wie einfach sie gewisse Dinge erklärt das es auch ein Leihe ohne große Schwierigkeiten versteht. Dieses Handbuch ist auf jeden Fall für all jene Leute die sich nicht immer nur mit Chemie vollpumpen möchte und bei kleineren Beschwerden lieber auf die Macht der Natur bzw. ihren inneren Heilkräfte vertrauen möchten. Obwohl ich mich schon einige Zeit mit Naturheilkunde auseinandersetzte, lerne ich durch ihre Bücher immer wieder etwas neues dazu. Es ist immer wieder eine Freude ein Buch von Claire zu lesen, denn diese Bücher sind sich nicht nur zum Lesen gedacht sondern als Nachschlagewerk. Claire gibt in diesem Buch viel altes, fast völlig mit der Zeit vergessenes nützliches Wissen wieder. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.



Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Zum Schluss habe ich für euch noch den Buchtrailer viel Spaß beim Ansehen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.