Freitag, 25. August 2017

Die Kräuter-Liesel - Liesel Malm



300 Heil- und Gewürzkräuter anbauen und anwenden
Erscheinungstermin: 25. März 2013

Zum Inhalt:
Kräuter für die Küche und die Gesundheit - Liesel Malm, die Kräuter-Liesel, weiß alles darüber und hat ihre jahrzehntelange Erfahrung in diesem Buch zusammengeführt. Opulent bebildert, erfährt der Leser, wie und wo man die Kräuter anbaut, welche Wirkungen sie haben und was für köstliche Gerichte man damit zubereiten kann.
In der Landesschau Rheinland-Pfalz wurde Liesel Malm in der Rubrik "Judith trifft..." liebevoll porträtiert.

Das Cover:
Es ist eine Blumenwiese auf der Vorderseite abgebildet und passt somit perfekt zum Buch. Wer schon einige Bücher von der Autorin hat wird merken, dass alle Bücher ähnlich gestaltet sind und somit auch sehr gut im Kochbuchregal zusammenpassen.

Meine Meinung:
Am Anfang des Buches redet die Autorin offen und ehrlich über ihre Erkrankung und ihre Ernährungsumstellung auf kräuterbasierte, vegetarisch-vollwertige Küche. Sie gibt persönliche Tipps, sowie ihr Wissen über Anbau und Anwendungen der Kräuter an und lässt den Leser so an ihren Erfahrungen teilhaben. Das Buch ist sehr übersichtlich dargestellt. Es gibt zu jedem Kraut ein Bild und das Wichtigste ist daneben zusammengefasst.
Der Schreibstil ist gut verständlich. Es finden sich zudem zahlreiche leckere Rezepte in dem Buch.
So ist das Buch ein wahrer Schatz. Es sind nicht nur Informationen über Kräuter in diesem Buch zu finden sondern auch noch viele leckere Rezepten. Die Liste wo man die jeweiligen Kräuter erwerben kann, finde ich einfach klasse und vor allem auch praktisch.

Fazit:
Ich finde das Buch einfach toll. Es bietet nicht nur einen tollen Einblick in die Kräuterwelt mit anschaulichen Bildern, sonder ist gleichzeitig auch ein Buch mit vielen Rezepten.
Dieses Buch hat sich defensiv einen guten Platz im Kochbuchregal verdienen und ich werde es immer wieder in die Hand nehmen und darin schmökern.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Ich freue mich schon darauf mehr von Liesel Malm zu lesen und an ihrem großen Kräuterwissen teilzuhaben.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.