Sonntag, 31. Dezember 2017

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Roman
Erscheinungstermin: 22. Mai 2017
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Das Cover:
Das Cover ist sehr mysteriös gestaltet. Die Vorderseite ist in einer dunklen Farbe gehalten. Es ist eines der schönsten Cover die mir je untergekommen sind. Es gefällt mir gut und passt super zum Buch.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist aus Cassies Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut und verständlich. Obwohl die Wortwahl etwas gehobener ist, ist es dennoch leicht zu lesen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben und man denkt, dass man wirklich dort ist und alles mit Cassie miterlebt. Es wird Spannung aufgebaut und man fiebert mit und will unbedingt das Rätsel lösen.
Obwohl die anderen Charaktere nicht sonderlich tiefgingen, hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Man muss jedoch noch anmerken, dass es ein sehr starker Hauptcharakter war. Es gab zwar eine Liebesgeschichte, aber die blieb eher im Hintergrund, dass war sehr angenehm.

Fazit:
Absolut lesenswert. Die Geschichte ist sehr spannend. Man fiebert richtig mit was als nächstes geschehen könnte und möchte unbedingt das Rätsel lösen. Ich kann dieses Buch empfehlen, egal welches Genre bevorzugt wird. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.