Montag, 25. Dezember 2017

Zauber der Weihnacht

Mit Geschichten und Gedichten von Theodor Fontane, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und vielen anderen
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2014
Anthologie
Gelesen von Gert Heidenreich, Beate Himmelstoß, Laura Maire, Juliane Köhler, Johannes Steck, Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody, Thomas M. Meinhardt, Eva Mattes, Felix von Manteuffel, Stefan Wilkening

Inhalt:
Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das das Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt 52 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren: Hans Christian Andersen, Herman Bang, Otto Julius Bierbaum, Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Max Dauthendey, Paula und Richard Dehmel, Joseph von Eichendorff, Karel Jaromir Erben, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Theodor Fontane, Jakob und Wilhelm Grimm, Arno Holz, Gottfried Keller, Fritz und Emilie Kögel, Manfred Kyber, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Jean Paul, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Theodor Storm, Leo N. Tolstoi, Kurt Tucholsky, Anton Wildgans u.a.
Die stimmungsvollen Erzählungen, Weihnachtsmärchen und nostalgischen Geschichten von Krampus, Nikolaus und Christkind lesen Suzanne von Borsody, Gerd Heidenreich, Beate Himmelstoß, Juliane Köhler, Laura Maire, Felix von Manteuffel, Eva Mattes, Thomas M. Meinhardt, Johannes Steck, Katharina Thalbach und Stefan Wilkening.

Das Cover:
Das Cover ist sehr weihnachtlich gestaltet. Es gefällt mir sehr gut. Auf der Vorderseite ist ein Weihnachtsbaum, ein Hirsch und Weihnachtskugeln abgebildet. Es ist sehr stimmig. Und das Cover allein stimmt einen schon auf die Weihnachtszeit ein.

Meine Meinung:
Die Weihnachtszeit ist einer meiner liebsten Zeiten im Jahr. Vor allem wenn sie mit diesem tollen Hörbuch beginnt. Dieses Hörbuch enthält viele Geschichten und Gedichte rund um das Thema Weihnachten.
Es handelt es sich ausschließlich um klassische und traditionelle und nicht um moderne Geschichten. Das gefällt mir besonders gut. Insgesamt sind 4 CDs in dieser Box. Diese vier CDs sind thematisch sortiert und so wird man vom Martinstag bis zum Heiligabend durch die Weihnachtszeit begleitet. Es sind sowohl Geschichten für Erwachsene als auch Erzählungen und Gedichte für Kinder sowie Märchen und Sagen auf den CDs. Eine sehr schöne, bunte Mischung, die für Abwechslung sorgt und sehr gut auf die Weihnachtszeit einstimmt und das Warten auf das Christkind verkürzt.

Die Sprecher:
Durch die große Anzahl an Autoren und Dichter sind es ebenso viele Sprecher, die die Geschichten und Gedichte vorlesen. Sie haben aber durch die Bank weg großartig gelesen. Die Stimmen waren alle angenehm zu hören und gut verständlich.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist für Kinder genauso geeignet wie für Erwachsene. Perfekt um sich auf das Fest der Liebe einzustimmen. Dieses Hörbuch würde sich auch sehr gut als Geschenk eignen für jeden der Weihnachten genauso liebt wie ich. Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.


Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.