Dienstag, 13. Februar 2018

Das kleine Buch vom achtsamen Leben



Patrizia Collard
Das kleine Buch vom achtsamen Leben
10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit
Erscheinungstermin: 08. August 2016

Inhalt:
Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus – gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen.
Für alle, die noch mehr Achtsamkeits-Anregungen suchen: »Sei achtsam mit dir« – das neue Buch von Patrizia Collard.

Das Cover:
Das Buch ist sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Buch gewählt und sehr schön.

Meine Meinung:
Dieses wunderbare kleine Buch beginnt mit einer Einführung, welche aus der Theorie des achtsamen Lebens besteht. In diesem Kapitel wird zum Beispiel die Frage beantwortet, wo die verschiedenen Techniken herkommen oder was die Techniken bringen sollten. Mir gefällt besonders gut, die Gestaltung der einzelnen Seiten. Es macht einfach Freude dieses Buch zu lesen und immer mal wieder rein zu schauen. War mir auch gut gefällt ist, die einfache und übersichtliche Struktur, die sich durch das ganze Büchlein zieht. Die Texte sind auf den Punkt gebracht und fassen das angesprochene Thema sehr gut zusammen. Somit dient das kleine Buch vom achtsamen Lebens nicht nur als Ratgeber, sondern auch als Inspirationsquelle. Man kann durchaus versuchen die dort genannten Praxistipps für sich neu zu erfinden. Es finden sich zahlreichen Tipps in diesem wunderbaren Büchlein. Beim Lesen bekommt man richtig Lust aufs Ausprobieren der einzelnen Übungen. Das Kapitel „Achtsam essen“ hat mich besonders fasziniert und interessiert.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gelungenes Buch ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch ist sehr gut strukturiert. Das handliche Format des Buches finde ich auch sehr gut, denn man kann es dadurch überall hin mitnehmen und immer und überall dieses Buch lesen. Ich kann dieses kleine Büchlein wirklich jedem Achtsamkeitsanfänger, Meditationsbegeisterten oder einfach nur neugierigem Menschen ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr von der Autorin zu lesen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.