Montag, 12. Februar 2018

Herrscherin der tausend Sonnen



Rhoda Belleza
Herrscherin der tausend Sonnen
Erscheinungstermin: 30. Oktober 2017

Inhalt:
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...

Das Cover:
Es ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Es gefällt mir sehr gut. Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet und im Hintergrund sieht man einen Planeten.

Meine Meinung:
Der Roman wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen von Rhiannon Seite und zum anderen von Alyoshas Seite. Aufgrund dieser Perspektivenwechsel bin ich immer wieder aus dem Lesefluss geraten, da aus der Sicht von Rhee immer wieder spannende Elemente eingebaut waren, wohingegen aus Alyoshas Perspektive meistens nichts Aufregendes passiert ist. Die Charaktere finde ich nicht unsympathisch, aber auch nicht sehr sympathisch, dadurch wuchsen sie mir nicht sehr ans Herz. Man erfährt nicht wirklich viel über die Charaktere und aus diesem Grund sind sie eher flach. Der Schreibstil war ziemlich flüssig. Wenn etwas mehr passiert wäre, hätte man den Schreibstil noch mehr genießen können. Nichts desto trotz muss man sagen das die Grundidee des Buches sehr gut ist und man auch bedenken muss, dass es das erste Buch der Autorin ist und zudem noch der Auftakt einer zweiteiligen Reihe. Ich freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
Zunächst einmal lässt sich sagen, dass das Buch eine sehr gute Grundidee hat.
Leider störte der Perspektivenwechsel etwas meinen Lesefluss was ich sehr schade fand, denn der Schreibstil war nicht schlecht. Die Charaktere waren leider auch etwas flach, jedoch gibt es ja noch einen zweiten Teil, indem sich die Protagonisten noch entwickeln können. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.