Freitag, 23. März 2018

Ich hasse dich - verlass mich nicht


Jerold J. Kreisman
Ich hasse dich - verlass mich nichtDie schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit
Komplett aktualisierte und erweiterte Neuausgabe
Erscheinungstermin: 18. Juni 2012

 Inhalt:
Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeit leiden unter extremen Stimmungsschwankungen und der ständigen Angst, verlassen zu werden. Die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe dieses Standardwerks enthält neueste Forschungsergebnisse und Therapieansätze sowie aktualisierte Zahlen. Betroffene, Angehörige, Ärzte und Therapeuten erhalten hilfreiche Unterstützung.

Das Cover:
Ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Das Cover passt auch sehr gut zum Buch.

Meine Meinung:
Das Buch ist anhand der ausführlichen und anschaulichen Biographien und Fallgeschichten sehr verständlich geschrieben und somit einfach zu lesen. Anhand der Beispiele wird das Thema greifbar und verständlich.
Die Gemütsschwankungen, Widersprüchlichkeiten und selbstzerstörerischen Neigungen der Borderline-Persönlichkeit in ihren vielfältigen Erscheinungsformen haben die Autoren sehr gut zusammenzufasst.
Den Autoren ist es gelungen das Buch aus der Sich der Angehörigen zu schreiben. Die Verwirrung, die Machtlosigkeit, das Unvermögen die Hintergründe zu erfassen, Wut, und schließlich das schmerzliche Scheitern einer Beziehung nachvollziehbar darzustellen.
Wenn die Familie nicht mehr in der Lage ist, eine stabile Basis für die Entwicklung zu schaffen, dann wird es auch die Gesellschaft nicht mehr schaffen. So ist die Ansicht der Autoren. Und meiner Meinung nach habe sie auch recht damit.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gutes Buch. Es ist aus der Sicht von Angehörigen geschrieben und dadurch leicht verständlich. Es sind sehr viele Fallbeispiele im Buch enthalten was das Thema Borderline noch greifbarer macht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich darauf noch mehr von den Autoren zu lesen. Ich finde das Buch sehr gut um die schwarz weiße Welt der Boderliner besser zu verstehen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Buch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.