Sonntag, 20. Mai 2018

Dracula - Bram Stoker

DraculaErscheinungstermin: 26. März 2012
Hörspiel
Gelesen von Konstantin Graudus, Gerd Baltus, Andreas Fröhlich, Céline Fontanges, Felix von Manteuffel

Inhalt:
Jonathan Harker, seine Verlobte Mina und der Irrenarzt Dr. Seward erzählen vom Einfall des Vampirfürsten aus den Karpaten in London. In leisen, intensiv gespielten Szenen, mit schnellen Schnitten, mit Wolfsgeheul, Hufgetrappel und der hollywoodreifen Musik von Jan-Peter Pflug spielt sich die Jagd auf Dracula im Kopf des Hörers ab.

Meine Meinung:
1897 veröffentlichte der Ire Bram Stoker diesen Roman, der hier nun als zweieiliges Hörspiel vorliegt. Das Hörspiel hält sich an die literarische Vorlage und ist mit topp Sprechern besetzt. Die Sprecher sind gut verständlich und schaffen es auch Spannung aufzubauen. Es wurde zwar sehr stark gekürzt und man muss sehr aufmerksam sein, da man schnell den Faden verlieren kann, aber es ist dennoch eine spannende Geschichte, die durch die atmosphärische Geräuschkulisse und die durchweg sehr glaubhaften und überzeugenden Sprecher unterhaltsam und fesselnd ist.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein spannend erzählter Klassiker ist.
Die Sprecher machen die Geschichte spannend und erzählen sie gut. Auch die Stimmen sind angenehm zu hören. Ich gebe dem Hörspiel 4 von 5 Sternen.

Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörspiel benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles Weitere nachlesen.

Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörspiel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.