Montag, 23. Januar 2017

Chakra-Meditationen CD - Kalashatra Govinda



Das praktische Programm zur Harmonisierung der sieben Chakras
Erscheinungstermin: 12. März 2012

Inhalt:
Der große Chakra-Experte Kalashatra Govinda verknüpft die Technik des Autogenen Heilens mit der altindischen Chakra-Lehre. Er bietet für jedes Chakra eine Heilmeditation an, die heilsam und stresslösend wirkt. Körperliche Beschwerden wie Allergien, Kopf- und Rückenschmerzen können dadurch gelindert werden. Die meditativen Reisen sorgen zudem für seelisches Gleichgewicht. Auf dieser über 70-minütigen CD werden geführte Meditationen geboten. Die musikalische Untermalung ist auf die sieben Chakras abgestimmt. Dabei wurden Instrumente, Tonarten und Klänge verwendet, die mit den Chakras korrespondieren und die heilende Wirkung verstärken.

Cover:
Das Cover ist in orange gehalten und die sieben Chakras sind in einem Bild dargestellt.

Meine Meinung:
Die CD ist einfach klasse. Die Stimme ist auf Anhieb sympathisch und perfekt mit der musikalischen Untermalung abgestimmt. Bei dieser geführten Meditation kann man sehr gut abschalten und sich vom stressigen Alltag erholen. Diese CD ist meine erste Chakra-Meditation-CD. Sobald die erste Meditation beginnt hat dies eine beruhigende Wirkung und ladet zum entspannen und abschalten ein. Insgesamt sind sieben Meditationen auf dieser CD für jedes Chakra eine. Die Spielzeit beträgt ca. 72 Minuten.
Meditationen können, wenn sie richtig ausgeführt und angewendeten werden, starke Beschwerden, wie Verspannungen, Kopf- Rückenschmerzen aber auch Allergien abmildern.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist einfach genial. Es eignet sich gut zum selbst ausprobieren aber auch als Geschenk für einen lieben Menschen. Die Stimme und die musikalische Untermalung ist angenehm zu hören und man kann gut abschalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gelungenes Werk ist und zu einer Reise in das innere Selbst einläd. ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen.
Solltet Ihr weitere Informationen über das Hörbuch benötigen könnt ihr auf http://www.randomhouse.de/ alles weitere nachlesen. 
Ich bedanke mich beim Verlag, dass sie mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Die Daten:
Titel: Chakra-Meditationen CD
-Das praktische Programm zur Harmonisierung der sieben Chakras
Autor: Kalashatra Govinda
VÖ: März 2012
Einband: CD Hülle
Verlag: Irisiana Verlag
Spiellänge: 72 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Entspannung
CD´s: 1 CD
Größe: 14,1 x 0,7 x 12,4 cm
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-424-15165-7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.